Was macht unser Haus einmalig?

Unser Haus unterscheidet sich eindeutig von anderen traditionellen Großeinrichtungen. Schon die idyllische Lage in Runkel an der Lahn macht unser Haus zu einem einmaligen Erlebnis. Das Haus, das eingebettet ist in ein Wohnviertel, legt genügend Ruhe aber doch viel Abwechslung an den Tag, sodass es den Kindern und Jugendlichen in unserem Heim nie langweilig wird. Wir sind eine große Familie. Sowohl unsere Einrichtung als auch der Umgang mit den Kindern verdeutlicht stark, dass uns diese Komponente von großer Bedeutung ist. Hier bekommen die sozial vernachlässigten Kinder genügen Zuwendung und Freude, was sie in ihrer Vergangenheit vermisst oder verloren haben. Wir alle geben uns sehr viel Mühe den Kindern das für ihre Zukunft mitzugeben, was sie benötigen, um auf eigenen Beinen stehen zu könne. Wir setzen uns alle mit Herz ein und stehen voll und ganz hinter unserer Arbeit für die Kinder.

Ein Kinderheim mal anders

Ganz besonders in unserem Heim sind die kleinen aber auch die großen Dinge. Nur einige davon sind:

–         Das heilpädagogische Reiten

–         Der Umgang mit Hunden

–         Eine vielfältige Sportauswahl

–         Flexibilität bei Ausflügen und Aktivitäten

–         Hohe Bildungsförderung

–         Intensive Absprachen mit den nahegelegenen Schulen

Kontakt für Kinderheim360

Kinder- und Jugendhaus Funk gGmbH

Westerwaldstraße 3

65594 Runkel

Tel +49 (0) 6482 / 1555

Fax +49 (0) 6482 / 6949138

info@kinderheim360.de

www.kinderheim360.de