Coaching für Kinder

Seit Oktober 2011 findet im Kinderheim360Grad 1 Mal monatlich das Kindercoaching mit Michael von Kuhnhardt statt. Dieses dient den jungen Menschen ihre persönlichen Zielsetzungen zu definieren und anschließend die zur Umsetzung notwendigen Sozialkompetenzen zu erarbeiten sowie einzelne Sichtweisen im Alltag zu erklären. Diese Übung ist dafür da, damit Kinder und Jugendliche ihre Ziele im Leben erkennen, um realistische Zukunftschancen und Zielerreichung zu fördern. Es ist sehr wichtig für traumatisierte und schwererziehbare Kinder, eine positive Lebenseinstellung aufzugreifen und sich in der Zukunft sehen.

Michael von Kuhnhardt

Michael von Kunhardt arbeitet im Personal Coaching und erarbeitet mit seinen Kunden/ Patienten gemeinsam die für sie individuellen und ganz wichtigen Ziele. Dieser ist zertifizierter Sportmental-, Gesundheits- und Bewegungstrainer. Sein Studium in Sportwissenschaften und Soziologie schloss er erfolgreich ab und ist seit 2003 Dozent an der Fachschule für Wirtschaft in Weilburg für Unternehmensführung und Organisation.

Kontakt Stadt für Kinderheim360

Kinder- und Jugendhaus Funk gGmbH

Westerwaldstraße 3

65594 Runkel

Tel +49 (0) 6482 / 1555

Fax +49 (0) 6482 / 6949138

info@kinderheim360.de

www.kinderheim360.de