Die richtige Ernährung

Wenn es ums Frühstück, Mittag- und Abendessen, sowie die Zwischenmahlzeiten geht, dann werden diese Mahlzeiten in der Hausküche frisch und unter Gesichtspunkten der gesunden und ausgewogenen Ernährung zubereitet. Die jungen Menschen werden altersgemäß beteiligt. An Schultagen wird das Mittagessen von der Hauswirtschaftskraft zubereitet. An Samstagen, Sonn- sowie Feiertagen bereiten die pädagogischen Fachkräfte unter Beteiligung der jungen Menschen die Mahlzeiten zu. Der Speiseplan wird unter Einbeziehung der jungen Menschen erstellt. Kleinere Einkäufe erfolgen möglichst unter Beteiligung der jungen Menschen.

Ernährung mit Ralf Ohrmann

Schon seit Beginn 2011 ist Ralf Ohrmann als Sport – und Ernährungswissenschaftler im Heim Funk mit dabei. Für das Kinderheim360Grad wurde ein spezielles Konzept entwickelt, welches die Defizite die durch falsche Ernährung und Bewegungsarmut vor der Unterbringung entstanden sind, verbessern soll. Dieser wird mehrfach in wöchentlich Trainingseinheiten durchgeführt. Das Ernährungsprogramm umfasst auch das gemeinsame kochen mit dem Trainer.

Kompetenzbereich von Ralf Ohrmann

Der 37 Jährige Limburger Sportwissenschaftler Ralf Ohrmann, Geschäftsführer der Firma ‚Athlesys‘ war u. a. Trainer der Fußballnationalmannschaft Aserbaidschan. Er arbeitet in verschiedensten Bundesligavereinen mit seinem selbst entwickelten Konzept zur Optimierung von Handlungsschnelligkeit.

Sein Tätigkeitsfeld umfasst auch die Betreuung von Firmen und Städten (Stadt Limburg) in Form von Betrieblicher Gesundheitsfürsorge. Zudem ist er Promi Personal Coach und auch in  TV Sendungen („The biggest Looser“), im Bereich Gesundheit, Ernährung und Sport erfolgreich.

Kontakt Stadt für Kinderheim360

Kinder- und Jugendhaus Funk gGmbH

Westerwaldstraße 3

65594 Runkel

Tel +49 (0) 6482 / 1555

Fax +49 (0) 6482 / 6949138

info@kinderheim360.de

www.kinderheim360.de